Denkste! Wie Bauchent-scheidungen im Gehirn wirklich fallen

Sunday, May 19, 2019

Anlässlich seines 60. Geburtstages lud uns unser Rotarier-Freund Josef Föhn zu einem Vortrag des bekannten Hirnforschers und Psychologen, Dr. Hans-Georg Häusel, und zu einem Apéro ein.

Immer haben wir das Gefühl, bewusst und vernünftig zu entscheiden, sei es im Beruf, beim (Ein-)Kauf oder auch bei der Partnerwahl. Doch die meisten Entscheidungen fällen wir unbewusst und emotional. Diese intuitiven Entscheidungsprozesse sind viel mächtiger und oft besser als unser rationales und bewusstes Denken.

Der Vortrag des Hirnforschers war nicht nur informativ, sondern gleichermassen auch interessant und humorvoll. Alle Gäste stiessen anschliessend auf den Jubilar an und liessen den Nachmittag bei Wein, Käse und Fleisch gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank für die Einladung und den gelungenen Anlass sowie alles Gute für hoffentlich viele weitere gesunde Jahre.

Weitere Bilder