Schwyz-Mythen

Weihnachtsfeier / Wochenbericht Nr. 21

12. Dezember 2019

Programm:  Weihnachtsfeier  "österreichische Weihnachtsgrüsse"
Hotel Alexander, Weggis
Vorsitz:

Thomas Dettling, Präsident

Anwesende:

27 Rotarierinnen und Rotarier mit 24 Partnerinnen und Partnern
und 2 Gästen

Gäste: Michael Brauchart, Pastoralraumleiter
Nadja Dettlin (Outbound 2014/2015)
Beilagen: keine
Nächstes Meeting:

19.12.2019
Besuch des Governors, Hanspeter Pister, RC Einsiedeln

Sonntag, 15. März 2020, 17:00 im KKL Luzern
Benefizkonzert Rotary Stiftung Schweiz
Information und Anmeldung unter: http://www.rotarykonzert.ch

Geburtstage:              Hanspeter Schenk, 11.12.2019

Die Musikschüler von Weggis begrüssten uns und eröffneten die Weihnachtsfeier mit einigen schönen Klängen. Mit besinnlichen Worten umrahmte Michael Brauchart, Pastoralraumleiter die Weihnachtsfeier. Mit seinem ermuntern Worten zum Warten (währen dem Apéro) machte er uns über die spezielle Bedeutung dieses Zusandes aufmerksam. "Das Warten hat einen kleine Schwester, die heisst Vorfreude. Ein wichtiger Wert der in der stressigen Zeit vergessen geht".
Ebenso fehlte das besinnliche Tischgebet zur Liebe und Gemeinschaft nicht.
Mit einer kurzen Geschichte gab er uns einen "Einblick" in den Sinn der Dunkelheit. Ja, mit Licht ohne Strom, entdecken wir andere Werte . Solche die einem sonst verschlossen bleiben. Neben dem romantischen Charakter könnte es sein, dass wir dabei nicht mehr alle Probleme sehen. Und darauf achten, für welches Problem wir wohl die Lösung oder die Hoffnung sein könnten.

Danach wurden die Neumitglieder Sybille Annen, Andreas Simmen und Jens Tellkamp noch offiziell in unserem Club begrüsst und mit Rotarywimpel und Anstecknadel ausgestattet. Aufgenommen wurden sie bereits an der letzten Clubversammlung. Ebenso ist Sandro Patierno aufgenommen. Er musste sich leider entschuldigen (Anmerkung: Todesfall in der Familie).

Ein herzlches Dankeschön gehört dem Pastoralraumleiter Michael Brauchart, für die besinnliche Umrahmung, ebenso den Musikschülern von Weggis für die musikalische und festliche Begleitung und dem Gastgeberpaar Petra und Christian für den tollen Abend.

Mit dem Spruch der Woche beendete Thomas Dettling diese Weihnachtsfeier.                                       „Überall, wo Liebe die Welt bewegt, ist Weihnachten“

2024 © RC Schwyz-Mythen - Alle Rechte vorbehalten